Zu meiner Person


1953 in Wilhelmshaven geboren, in Leverkusen groß geworden, nach Solingen gekommen und gerne geblieben, geheiratet, Mutter geworden, geschieden.

Viele Jahre als Betriebsprüferin beim Finanzamt unterwegs gewesen.

 

Ich war schon immer neugierig und interessiert, habe nach dem Sinn des Lebens gesucht, Vieles hinterfragt, geprüft, ausprobiert und beobachtet - an mir und anderen Menschen - , zunächst mit sehr viel Skepsis.

Ich war in unterschiedlichen Kulturen und Ländern unterwegs, habe verschiedene Methoden des Geistigen Heilens kennen gelernt, mich mit Astrologie, Numerologie, etc. beschäftigt. 

 

Schon in frühen  Jahren hat mich das Leben vor enorme Herausforderungen gestellt und besonders durch den plötzlichen Tod meiner erwachsenen Tochter.

Foto: M. Gross
Foto: M. Gross

Heute weiß ich, dass die Bewältigung all dieser Krisen mich zu der Frau haben werden lassen die ich heute bin – authentisch, verwurzelt und mit der geistigen Welt verbunden.

 

Reiki (1. und 2. Grad), Yoga, Meditation, Familienaufstellungen etc. waren wichtige Bausteine auf diesem Weg und haben Begabungen und Fähigkeiten in mir entstehen lassen. 

Die intensive Beschäftigung in und mit der Natur haben mich Dankbarkeit, Demut und Staunen gelehrt über die Kräfte, die da wirken - ganz ohne unser Zutun.

Meine Ausbildungen in Lebensberatung mit Hilfe der geistigen Welt bei Prof. Dr. phil. Christa König (Köln) haben mich meiner inneren Weisheit nahe gebracht und mir deutlich gezeigt, in welcher Weise wir durch die geistige Welt Unterstützung erhalten und wer ich in meinem Wesen wirklich bin. 

 

Es gibt vieles, was sich über den Verstand nicht erklären lässt, was wir aber fühlen können, wenn wir bereit sind uns darauf einzulassen und auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten.